Böden
Funktional, individuell und ästhetisch
Wie alle anderen Bauteile Ihres Hauses sollten auch die Böden genau Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Sowohl in Sachen Funktionalität als auch in der ästhetischen Gestaltung.
Eine sehr effektive Trittschalldämmung kann bei Betonböden durch eine zweischalige Konstruktion erreicht werden, insbesondere wenn die zweite Schale als schwimmender Estrich verlegt ist. Um eine Schallübertragung über die Wände zu verhindern, ist dabei ein lückenloser Randstreifen vorzusehen. Gehgeräusche werden angenehm minimiert und sorgen dafür, dass aus Ihren eigenen vier Wänden ein Rückzugsraum vor der Lautstärke des Alltags wird.
Beton kann sich sehen lassen
Beton als Bodenbelag im Wohnzimmer? Immer mehr Bauherren und Architekten entscheiden sich für eine unverhüllte Betonoptik. Und das hat viele gute Gründe. Je nach Zusatz unterschiedlicher Gesteinskörnungen und anschließender Bearbeitungstechnik können Böden hergestellt werden, die nicht nur außerordentlich robust, sondern auch optisch ansprechend sind. Wie auch bei Betonwänden kann der Baustoff individuell eingefärbt und strukturiert werden. Und wenn Sie sich für Feinschliff entscheiden, können Betonböden sogar hochglanzpoliert wirken.
Da sich mit Beton ganz schnell auch fugenlose Bodenbeläge realisieren lassen, verringert sich der Aufwand für Pflege und Instandhaltung Ihrer Böden ganz nebenbei. Und die Behandlung mit Steinöl macht sie abriebfest und Wasser abweisend.