27.03.2017
Schokolade aus Beton
Nicht zum Verzehr, aber für die Ewigkeit
Vor zwei Jahren hatten wir hier über Küchenaccessoires der Betonmanufaktur Korn Produkte berichtet. Nach Pfeffer- und Salzstreuern, Eierbechern, Flaschenverschlüssen und anderen Accessoires bringt die Betonmanufaktur Korn jetzt Schokolade aus Beton auf den Tisch – allerdings nicht zum Verzehr, sondern für die Ewigkeit gedacht.
Die in Form und Farbe zum Anbeißen aussehenden Tafeln sind ein Highlight für Schokoladen- wie Beton-Fans. Sie eignen sich gleichermaßen als unverwüstliche Untersetzer wie dekorative Schmuckstücke für die Küche, das Wohnzimmer oder den Garten.
Schmeckt nicht, schmilzt nicht
Auch als Mitbringsel bietet sich der schokoladenförmig angerührte Beton an, sofern man die Beschenkten vom beherzten Reinbeißen in die Tafel abhalten kann. Davon abgesehen lässt sich die konsequent schlicht gestaltete Verpackung individuell verzieren.
Das gilt übrigens auch für Unternehmen: Korn Produkte übernimmt auf Wunsch die Gestaltung und Produktion von Werbepräsenten. Wahlweise aus dem umfangreichen bestehenden Sortiment der Manufaktur oder als komplette Neuwentwicklung und Umsetzung eigener Ideen von Firmenkunden lassen sich Klein- oder Großserien realisieren. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Konfektion und Verpackung finden dabei alle Fertigungsschritte in der Kasseler Werkstatt statt.
Eine Übersicht über die vielfältigen Designerstücke finden Sie hier bei Korn Produkte. Die kleine, aber feine Manufaktur des Industriedesigners Jochen Korn mit seinen 5 Mitarbeitern entwickelt und fertigt seit 2005 innovative Accessoires aus Beton. Dabei kommen verschiedene Hochleistungsbetone zum Einsatz, die gepaart mit dem handwerklich hochwertigen Formenbau unterschiedliche Haptiken und Oberflächenstrukturen der Produkte ergeben.
Quelle und Fotos: Korn Produkte