Reisenden, die mit der Bahn in Richtung Basel die kleine Stadt Liestal passieren, wird der anthrazitfarbene Baukörper ins Auge fallen, dessen streng gerasterte Betonfassade sich nach unten hin verjüngt [...] teile umschließen das Gebäude rundum. Sie…
beeinträchtigen und dass Gewerbebauten nicht langweilig und monoton sein müssen, sondern verspielt, farbig und schön. Ein weiteres bemerkenswertes Gebäude von Ofis Architekten ist die Friedhofshalle in Kasnja [...] Betonfelder der Fassade werden von…
hergestellt, das von innen hinterleuchtet wird. Der Bodenbelag aus Eichendielen sorgt mit seinem warmen Farbton für eine behagliche Raumatmosphäre. Das Gebäude hebt sich durch seine klare, kantige und kompromisslose
entwickelt, um die passende Festigkeit zu erreichen und Farbabstufungen weitgehend einzuschränken. „Es war uns wichtig, ohne Zusatz von künstlichen Farbstoffen zu arbeiten und mit natürlichen Zuschlägen wie Marmormehl
dunkle Mauerwerkarchitektur Amsterdams ist die Farbigkeit der Fassaden angelehnt. Dazu wurde dunkles Korn unter Zugabe von Labrador und Basalt zur Farbintensivierung verwendet. Beim Waschen der Frontseite wurde [...] Kettenhemd webt sich die Struktur um…
Hoffassade des sechsgeschossigen Gebäudes wird durch verschiebbare farbenfrohe Paneele geprägt, die durch ihre unregelmäßigen Stellungen und Farben förmlich zu oszillieren scheinen. Die Straßenfassade ist hingegen
und Schals mittlerweile weltweit bekannt ist – die Kreativität im Zusammenspiel von Oberflächen, Farben und Mustern, die Verwendung natürlicher Materialien, die Verantwortung gegenüber Mensch und Natur
ausgelegten Dresdner Trinitatiskirche erhebt sich ein gläserner Kubus, getragen von filigranen, anthrazitfarbenen Stahlleisten über einer stützenden Basis aus Beton. Der multifunktionale Zentralraum der neuen
hergestellt, auf denen die Schalspuren sichtbar sind. Die Architekten gehen davon aus, dass sich die Farbe des Betons durch Witterung und Alterung immer mehr der Umgebung anpassen wird. Die Tragschale aus
Sichtbetonklasse des Salk Institutes höchstens bei 2 bis 3. Louis I. Kahn zeigt, obwohl er mit Farbausschlägen, Staub, unterschiedlichen Erhärtungsstärken etc. seine liebe Mühe hatte, dass das völlig egal