Gemäß AwSV § 17 müssen Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten so geplant werden, dass sie den Besorgnisgrundsatz bzw. den bestmöglichen Schutz gemäß WHG § 62 erfüllen. Die Weiterbildung zum Fachplaner dient dem Nachweis der persönlichen Qualifikation für die Planung von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Flüssigkeiten gegenüber Anlagenbetreiber, Behörden, Fachbetrieben und AwSV-Sachverständigen. Die erforderlichen Kenntnisse beschreibt TRwS 779 (Ausgabe 2023) im Abschn. 4
Das Programm entnehmen Sie bitte dem PDF des Veranstaltungsflyers. Sie erhalten diese über den oben stehenden Downloadbutton. |
Die Teilnahme an der Veranstaltung beträgt je Person 890,00 Euro zzgl. 19 % MwSt..
Die Teilnahmegebühr beinhaltet Tagungsunterlagen, Pausenverpflegung, Getränke, Teilnahmebescheinigung und Sachkundenachweis. Eine Rechnung über die Gebühr erhalten Sie kurz vor dem Veranstaltungstag. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr nach Erhalt Ihrer Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer auf unser Konto.
Bei Nichterscheinen wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig. Eine Abmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltung und ausschließlich per E-Mail möglich.
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat zum Nachweis der erforderlichen Kenntnisse als Fachplaner nach AwSV.
Die Fachtagung ist bei der Bayerische Ingenieurekammer-Bau und Ingenieurkammer Baden Württemberg für Fortbildungspunkten beantragt.
Die InformationsZentrum Beton GmbH stellt hierfür Teilnahmebescheinigungen aus.
Der Lehrgang richtet sich an:
Planer von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, Behörden, Fachbetriebe und Betreiber, die sich planungsseitig weiterbilden wollen.
Weiterbildungsmöglichkeiten:
Die Weiterbildung ist modular aufgebaut. Den Einstieg bildet dieses zweitägige Präsenz-Seminar zu den rechtlichen und technischen Grundlagen, das mit einer Prüfung abschließt. Darauf aufbauend stehen spezielle Online-Fachmodule zu den verschiedenen Anwendungsbereichen der AwSV zur Verfügung.
Voraussetzung:
Ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium, Techniker- oder Meisterausbildung.
Übernachtung:
Bitte buchen Sie Ihre Übernachtung selbst unter: http://www.haus-sankt-ulrich.de/Uebernachten_3_0.html
Rüdiger Schemm
Inhaltlich:
Telefon / Mobilnummer: 0171 - 487 85 04
E-Mail: ruediger.schemm@beton.org
Karin Thöne
Organisatorisch:
Telefon / Mobilnummer: 0711 - 327 32 - 214
E-Mail: karin.thoene@beton.org
Anlagenprüforganisation GEOPOHL AG
Sachverständigenorganisation nach § 52 AwSV Geologisches Ingenieurbüro Johannes-Reitz-Straße 6 09120 Chemnitz
Webseite: http://www.geopohl.com
Bayerische Ingenieurekammer-Bau
Webseite: http://www.bayika.de
LBB Landesverband Bayerischer Bauinnungen
Webseite: http://www.lbb-bayern.de
ALB Bayern e.V. Arbeitsgemeinschaft Landtechnik und Landwirtschaftliches Bauwesen in Bayern e.V.
Webseite: http://www.alb-bayern.de
C.A.R.M.E.N. e.V. Centrales Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk im Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe
Webseite: http://www.carmen-ev.de
Fachverband BIOGAS e.V.
Webseite: http://www.biogas.org